Startseite Wir als Arbeitgeber  Bewerbung  Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Zur Verstärung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (19,25 Std./Woche)

befristet für zunächst vier Jahre.

Das Evangelische Krankenhaus Ginsterhof, gemeinnützige GmbH und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, ist eine Fachklinik mit Abteilungen für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Das Krankenhaus wird mit 140 Betten und 20 Tagesklinikplätzen im Krankenhausplan des Landes Niedersachsen geführt und verfügt über eine Psychiatrische Institutsambulanz. Behandelt werden Erwachsene mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Das Krankenhaus befindet sich 20 km südlich des Hamburger Zentrums in landschaftlich schöner Lage am Rande der Harburger Berge.
Traditionsbewusstsein und moderne psychotherapeutische Behandlungsmethoden machen die besondere Atmosphäre unseres Krankenhauses Ginsterhof aus.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit für das Krankenhaus Ginsterhof
  • Entwicklung eines Social-Media-Konzeptes als Baustein eines Gesamt-Kommunikationskonzeptes
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Online-Kommunikationskanäle (u.a. Social Media, Infoplattformen)
  • Redaktion und Moderation der digitalen Medien sowie Planung und Betreuung von Online-Kampagnen
  • Verantwortung für Monitoring, Analyse und Reporting inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie
  • Organisation von Veranstaltungen für Kooperationspartner/innen und Patient/innen
  • Aufbau des Bereichs Personalrecruiting in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
  • Fund Raising

Ihr Profil / Sie haben

  • ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, PR, Grafikdesign, Mediengestaltung, Print, Online-Marketing, Social Media
  • Erfahrungen im Bereich Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit und im Projektmanagement
  • eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache
  • die Fähigkeit, Veränderungen in ihren Auswirkungen zu erkennen, Maßnahmen zu entwickeln und Veränderungsprozesse zu initiieren
  • eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Content Management System) und hohe Affinität zur Nutzung neuer Softwarelösungen
  • Sie bejahen Werte und Ziele der evangelischen Kirche und identifizieren sich mit dem diakonischen Gedanken, der das Leitbild unseres Hauses mitbestimmt

Ihre Perspektiven

  • spannende Position mit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
  • umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • familienfreundlicher Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Arbeitsplatz in attraktiver Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • 19,25 Stunden Wochenarbeitszeit
  • Attraktive Vergütung nach den Bestimmungen des TV DN (Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen), zusätzliche kirchliche Altersversorgung

Wenn Sie sich von den Aufgaben und Perspektiven dieser Position angesprochen fühlen und die genannten Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen und Ihnen die zu besetzende Position vorzustellen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr PD Dr. Olaf Kuhnigk gerne zur Verfügung: 04108 598-201

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Ev. Krankenhaus Ginsterhof GmbH, Herrn PD Dr. Olaf Kuhnigk, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer, Metzendorfer Weg 21, 21244 Rosengarten oder per E-Mail an bewerbung@ginsterhof.de